Auszeichnungen

Wir kauften im Herbst 2006 4 Jungschafe und eine Jungbock von der Züchterin Fr. Dr. Grieben.

Diese Tiere ließen wir im August 2007 Kören bzw. Bonitieren. Der Bock der L7 von uns Bocki genannt wurde das Siegertier. Er gewann den Titel Mister Uckermark. Völlig überwältigt von diesem Gefühl beflügelte das unseren Wunsch die Herdbuchzucht zu beginnen und eigene Zuchttiere als Siegertiere vorstellen zu dürfen. 2007 verkauften wir Bocki und kauften von der selben Züchterin einen neuen Jungbock L5 von uns ebenfalls Bocki genannt.

2008 ließen wir Ihn kören und auch er wurde Mister Uckermark, mehr noch in Drigge also MVP wurde er der Reservesieger. Er ist der Vater unseres erfolgreichen Zuchtbockes Sam. Auch ihn verkauften wir.

2010 gewann Sam auf der Grünen Woche den Wollsieger Ehrenpreis. Uns wurde für besondere züchterische Leistung eine Ehrentafel vom Deutschen Bauernverband verliehen.

2010 wurde der erste von uns gezüchtete Bock Mister Uckermark er hieß Mats L2. Für ihn erhielten wir die Ehren Medaille des Landes Brandenburg.

2012 wurde der von uns gezüchtete Bock Eragon Mister Uckermark

2013 endlich mal ein weibliches Tier, unsere Funny wurde Miss Uckermark

2014 wurde Garfield Mister Uckermark. Er konnte sich wegen seines absolut guten Exterieur knapp vor seinen starken Konkurenten stellen. 2014 erhielten wir erneut die Ehren Medaille des Landes Brandenburg.

Auf der Grünen Woche 2014 landeten wir mit unseren Tieren zwar auf den vorderen Plätzen, allerdings die Konkurrenz im Bundesvergleich war gut, sehr gut und daher blieb uns ein Sieg verwehrt.